06.08.2014

BioMed

In der Medizin stand bisher meistens die Behandlung von Symptomen im Vordergrund. Zum Glück ist das heute anders, denn das heute eher ganzheitliche Verständnis von Medizin in Kombination mit den neuen technischen Möglichkeiten ermöglicht Ärzten eine bessere und ausgewogenere Behandlung der Patienten. Um zu verstehen, wie schnell sich die moderne Medizin heute vor unseren Augen weiterentwickelt, muss man nur die Nachrichten aufmerksam verfolgen. Es vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über neue Behandlungsmethoden und Entdeckungen berichtet wird. Anfang des Jahres nutzte beispielsweise ein Forschungsteam der Vanderbilt University Faktoren des Gen-Silencing zur Förderung der Geweberegeneration und könnte damit möglicherweise die Behandlung chronischer Wunden revolutionieren. Eine bessere Regeneration des Gewebes durch Förderung des Blutgefäßwachstums könnte allein in den Vereinigten Staaten für 6 Millionen Patienten Linderung und eine schnellere, effektivere Heilung bedeuten. Darüber hinaus könnte die neue Therapie die zeitaufwändige Behandlung und Nachsorge revolutionieren, die pro Jahr geschätzte 25 Mrd. $ verschlingt. Zwar mag die Behandlung eines Leidens, von dem weniger als 2 % der amerikanischen Bevölkerung betroffen sind, eher unbedeutend erscheinen, doch ist dies nur die Spitze des Eisbergs und ein kleiner Teil dessen, was Biotechnologie heute leisten kann.

Die wichtigsten Akteure des Biotech-Marktes haben ihren Sitz in den Vereinigten Staaten, in Europa, Kanada und Australien. Aber neben diesen traditionellen Zentren der medizinischen und biotechnologischen Forschung haben hauptsächlich China und Indien hart an der Entwicklung biotechnologischer Zentren in ihren Ländern gearbeitet. Man nimmt allgemein an, dass die Biotechnologie ein Wirtschaftszweig der Großunternehmen ist. Jedoch ist diese Annahme von der Wahrheit weit entfernt. Zwar sind beispielsweise in den USA tausende von Biotech-Firmen ansässig, doch handelt es sich bei den meisten von ihnen um kleine bis mittelgroße Unternehmen. Trotzdem bilden sie das Rückgrat dieser schnell wachsenden Branche.

Der Wettbewerbsvorteil kleinerer Biotech-Unternehmen liegt in ihrer wissenschaftlichen Expertise und ihren Nischenprodukten. Durch die Fokussierung auf hoch spezialisierte medizinische Geräte und biotechnologische Lösungen können kleine Unternehmen die größeren Konkurrenten aus dem Feld schlagen.

EVS Translations ist ein Sprachdienstleister mit mehr als 20-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet medizinischer und medizintechnischer Übersetzungen und arbeitet intern in mehr als 20 Sprachen. Legen Sie Ihre Übersetzungsaufgaben in unsere bewährten Hände und erschließen Sie neue Märkte. EVS Translations fertigt Übersetzungen aus Spezialgebieten wie medizintechnische Broschüren, Marketingmaterial, CT-Protokolle, Forschungsstudien und verwandte Gebiete für Unternehmenspartner aus USA, Deutschland, Israel, Frankreich, England, Russland, Korea und Japan an. Sprechen Sie heute noch über Ihre Projekte mit uns.

Unsere US-Niederlassung hat ihren Sitz in Atlanta, im Herzen der Hauptstadt der Biomedizin im Südosten.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Ihnen dabei helfen können, Ihre Geschäfte im Bereich Biomedizin zu erweitern und rufen Sie uns HEUTE NOCH an unter 069-82 97 99 99 oder senden Sie eine Email an: anfrage(at)evs-translations.com.